DAS LEBEN IST SCHÖN 10. Juni bis 18. Juli 2020

6. Juni 2020 by in Allgemein, Kunst

eine Gruppenausstellung mit Dave The Chimp | Liam Ashley Clark | Igor Hofbauer | San Remo | Ana Vujic
10. Juni bis 18. Juli 2020

Dave The Chimp

Dave The Chimp

Der in England geborene und in Berlin lebende Street artist und Illustrator Dave the Chimp begann mit Skaten und Fanzines. Seine Arbeiten reichen von seinen berühmten „Human Beans“ bis zur Gestaltung von Spielplätzen.

Liam Ashley Clark

Liam Ashley Clark

Seine Arbeiten haben ihre Wurzeln in der DIY- und Skate Szene, Politik, Hip-Hop, Folk und Street Art, sind aber auch von anderen zeitgenössischen und historischen Praktiken beeinflusst. Sie enthalten üblicherweise eine Kombination aus Bild und Text, eine große Verwendung von Farben und Mustern und hat oft eine Spritze Humor. Liam Ashley Clark wurde 2019 als Bloomberg New Contemporary ausgewählt und in den Saatchi Art Rising Stars-Bericht des gleichen Jahres aufgenommen.

Igor Hofbauer

Igor Hofbauer

Er ist unter vielen Fans alternativer Musik bekannt, da er einen großen Einfluss auf die visuelle Identität der Clubszene hatte. Seine bekanntesten Werke sind Plakate und Flyer für den Club Mocvara in Zagreb. Er entwarf mehr als 100 Poster und 20 Albumcover für Clubs und Bands in Europa und den USA.

San Remo

San Remo

Remo Keller, Bassist der Basler Band Denner Clan, Mitglied des Comic-Kollektivs MILK & WODKA und Gestalter, lebt für und von der Kunst mit einem Minimum an Sicherheit und einem Maximum an Freiheit.

AnaVujic

Ana Vujic

Die schweizerisch-serbische Künstlerin und Kunstkritikerin Ana Vujic hat lange über Gesellschaftskritik, Urbanismus und Street Art nachgedacht und die mediale Repräsentation sozioökonomischer Realitäten und Konflikte hinterfragt. Am liebsten geht sie dies künstlerisch mit gefundenem Material und groben Instrumenten an, in diesem speziellen Fall mit besonders großen Formaten und in starken Schwarz-Weiss-Kontrasten.

Guillaume Daeppen
GALLERY & SPACE FOR ZINES
Müllheimerstrasse 144
4057 Basel
www.gallery-daeppen.com