Luca Schenardi Buchvernissage Mittwoch 26. September ab 18.00 Uhr « REH4
21. September 2012

Guillaume Daeppen: "Luca Schenardi Buchvernissage Mittwoch 26. September ab 18.00 Uhr"

LUCA  SCHENARDI
AN VOGELHÄUSERN MANGELT ES JEDOCH NICHT
Buchvernissage Mittwoch 26. September 2012 ab 18.00

Seit den fünfziger Jahren ist der Lebensraum für Brutvögel in der Schweiz massiv geschrumpft. Durch die Intensivierung der Landwirtschaft sind vor allem im Flachland viele Magerwiesen verschwunden. Kulturland fiel Einzonungen zum Opfer – es wurde so viel gebaut wie nie zuvor. 

Der in Altdorf aufgewaschene Luca Schenardi war schon als Kind von der Vogelwelt fasziniert. Mit elf Jahren begann er die Veränderungen zu dokumentieren – als ehrenamtlicher Mitarbeiter für die Vogelwarte Sempach. In den vergangenen drei Jahren hat er an seinem Buch „An Vogelhäusern mangelt es jedoch nicht“ gearbeitet.

Luca Schenardi (*1978) lebt in Altdorf und arbeitet als freischaffender Illustrator und Künstler in Luzern. Die Ausstellung „An Vogelhäusern mangelt es jedoch nicht“ läuft noch bis Samstag 29. September 2012 in der Galerie Guillaume Daeppen, Basel

Mehr Infos über das Buch

GUILLAUME DAEPPEN
GALLERY FOR URBAN ART
Müllheimerstrasse 144 / Ecke Amerbachstrasse
Tram 1 Dreirosenbrücke
Tram 8 Bläsring
Tram 14 Musical Theater

Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Freitag 17.00 – 20.00
Samstag 12.00 – 17.00

Navigation: